Die besten 4-Zoll-Smartphones: Vergleich 2021 – Analysen und Vergleiche der besten Produkte

In den letzten Jahren sind Smartphones tendenziell immer größer geworden und es ist nicht immer praktisch, sie in der Tasche zu tragen. Glücklicherweise bieten einige Hersteller immer noch Modelle mit einem 4-Zoll-Bildschirm an, auch wenn diese selten sind.

 

Apple iPhone SE 4″: das derzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Bestes 4-Zoll-Smartphone
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Die Marke Apple ist in der Welt der Smartphones nicht mehr präsent, insbesondere dank ihrer berühmten iPhone-Modelle. Allerdings besteht eine der Besonderheiten dieser Marke darin, dass sie es jahrelang vorzog, eine gewisse Kompaktheit ihrer Modelle beizubehalten, während andere Marken begannen, um den größten Bildschirm zu wetteifern. Obwohl Apple sein wohl größtes iPhone X herausgebracht hat, ist es mit dem iPhone SE auch zu einem kompakteren Modell zurückgekehrt, das aber gute Überraschungen bereithält.

 

Die Stärken

Kompaktheit  : Die erste Stärke dieses Modells ist seine Kompaktheit. Tatsächlich gehört dieses Smartphone zur Familie der 4-Zoll-Smartphones, und wir müssen viel an seine Vorgänger denken, insbesondere an das iPhone 4 und 5, auch was sein Design betrifft.

Leistung  : Aber auch wenn dieses Modell klein ist, weist es eine viel höhere Leistung auf als seine zuvor genannten Vorgänger. Es stellt sich heraus, dass das iPhone SE mehr oder weniger die gleichen Komponenten hat wie viel neuere Versionen, wie das iPhone 6S und 6S Plus. Fans kleinformatiger Smartphones können dann mit diesem Modell, das trotz seiner geringen Größe erstaunliche Fähigkeiten bietet, voll auf ihre Kosten kommen.

Aktuelle Version von iOS  : Auch wenn seine geringe Größe darauf hindeutet, dass dieses Modell unterausgestattet oder nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, überrascht es in vielen Punkten, auch in der Version seines iOS. Ursprünglich mit iOS 9.3 ausgeliefert, werden die heutigen Modelle mit iOS 10.1 ausgeliefert.

Flüssig  : Mit seinem A9-Prozessor in Verbindung mit dem M9-Coprozessor bietet dieses Modell die gleiche Leistung wie die iPhones 6S und 6S Plus. Es garantiert Ihnen eine hohe Geschwindigkeit während der Nutzung (Anwendungsstart, Navigation, Spiele usw.).

Gute Fotos  : Dieses Modell verfügt zufällig auch über den gleichen 12-MP-Sensor wie das iPhone 6S. Es genügt zu sagen, dass es im 4-Zoll-Bereich hinsichtlich der Fotoqualität zu den besten Studenten gehört. Auch das Video kommt nicht zu kurz, denn es ist in der Lage, in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde zu filmen. Die Darstellung ist überhaupt nicht schlecht und zählt auch in diesem Bereich zu den besten Smartphones.

Guter Kopfhörerausgang  : Auch wenn der Lautsprecher nicht berühmt ist, wie bei den meisten Smartphones, ist der Kopfhörerausgang besonders beeindruckend.

Die Schwachstellen

Bildschirm  : Leider ist bei diesem Modell nicht alles rosig. Vor allem der Bildschirm enttäuscht ein wenig, vor allem was den unterdurchschnittlichen Kontrast betrifft. Es muss jedoch anerkannt werden, dass die Farben gut respektiert werden.

 

Samsung Galaxy A3 (2017): ein günstiges, aber zuverlässiges Smartphone (Indispo)

Beste 4-Zoll-Smartphone-Marke
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Sowohl Produkte der Marke Samsung als auch Produkte von Apple werden oft miteinander verglichen, und das schon seit Jahren. Tatsache ist, dass es denen von Samsung gelingt, im gleichen Bereich eine mehr oder weniger gleichwertige Leistung zu bieten und gleichzeitig zugänglicher zu bleiben. Genau das ist bei diesem Samsung Galaxy A3 von 2017 der Fall, das sich trotz eines halb so teuren Preises nicht schämen wird, sich mit einem iPhone 7 zu vergleichen. Hier sind einige seiner besten Funktionen.

 

Apple iPhone 8 64 GB 4,7″: das beste 4-Zoll-Smartphone auf dem Markt?

Wenn Ihnen die 4-Zoll-Größe des iPhone SE zu klein ist und Sie eine deutlich aufwendigere Version als das 6S und 6S Plus suchen, dann könnte das iPhone 8 für Sie interessant sein. Dies ist zweifellos das beste High-End-4-Zoll-Smartphone auf dem Markt, um genau zu sein 4,7 Zoll, das einen besseren Bildschirmkomfort bietet. Aber die Qualitäten dieses Modells reichen noch weiter. Hier sind einige Punkte hervorzuheben.

Apple iPhone 8 64GB 4,7''

Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an!

 

Die Stärken

Design  : High-End-Modell, dieses Modell verfügt über ein Metall- und Glasgehäuse, das es im Vergleich zum iPhone 7 besonders edel macht. Es ist auch etwas schwerer (was hauptsächlich auf das Glas auf der Rückseite des Geräts zurückzuführen ist), was es nachgibt ein Gefühl der Robustheit.

Qualitätsbildschirm  : Auch wenn der Bildschirm praktisch dem der Vorgängerversion entspricht, nämlich ein 4,7-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln und einer Auflösung von 321 dpi, schätzen wir dennoch die sehr gute Lesbarkeit des Details, die sehr gute Farbmetrik, der hervorragende Kontrast, die 3D-Touch-Technologie zur Erkennung mehrerer Druckstufen usw.

Hohe Leistung  : Während sein Vorgänger über einen A10 Fusion-Chip verfügte, verfügt das iPhone 8 über einen A11 Bionic-Chip gekoppelt mit einem M11-Coprozessor sowie einer neuen, selbst entwickelten GPU. Es genügt zu sagen, dass dieses Modell unerschütterlich ist, selbst wenn es durch relativ ressourcenintensive Anwendungen besonders beansprucht wird.

Kamera  : Auch dieses Modell verfügt über die gleiche Konfiguration, nämlich einen 12-MP-Sensor auf der Rückseite und einen Vier-LED-Blitz. Die Fotos sind von ziemlich guter Qualität, sogar besser als die, die mit einem iPhone 7 aufgenommen wurden, was zweifellos an einer besseren Verwaltung liegt. Die Videos sind monströs, in 4K mit 60 fps.

Konnektivität  : Dieses Smartphone erweist sich in puncto Konnektivität als beeindruckend. Die Empfindlichkeit ist hervorragend und ermöglicht gute Aufnahmen an Orten, an denen andere Smartphones Schwierigkeiten haben, beispielsweise auf dem Land oder in der U-Bahn. Natürlich bietet dieses High-End-Smartphone auch eine hervorragende Kompatibilität mit allen Netzwerken.

Die Schwachstellen

Akkulaufzeit  : Wie die meisten iPhones ist auch dieses nicht das beste Beispiel, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Auf jeden Fall schneidet dieses Modell besser ab als sein Vorgänger und ist gleichzeitig leistungsstärker.

 

Crosscall Trekker M1 Core Dual SIM: ein nahezu unzerbrechliches Smartphone!

Wenn Sie feststellen, dass die heutigen Smartphones recht zerbrechlich sind und nicht wirklich zu Ihrem Lebensstil passen (sportlich, abenteuerlich oder sogar „unbeholfen“), hat die Marke Crosscall das richtige Modell für Sie. Dieses Smartphone hält jedem Test stand und schreckt vor nichts zurück. Wenn Sie das Produkt betrachten, können Sie bereits die Robustheit spüren, die durch seine Adern fließt. Hier sind einige seiner Funktionen hervorzuheben.

Crosscall Trekker M1 Core Dual-SIM

Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an!

 

Die Stärken

Robustheit  : Dieses solide Smartphone wurde so konzipiert, dass es robust und narrensicher ist. Es verfügt über die Schutzart IP 67 und hat daher keine Angst vor Staub oder Wasser. Er ist sogar in der Lage, 30 Minuten lang U-Boote in 1 Meter Tiefe zu spielen.

Schnittstelle  : Mit der Implementierung von iOS 10 profitiert dieses Modell von vielen neuen Funktionen, wie dem neuen dynamischen Widgets-Bereich, sowie vielen Anwendungen. Viele Funktionen wurden auch an 3D Touch angepasst, eine der neuen Funktionen dieses Modells.

Leistung  : Mit seinem A10 Fusion-Chip stellt Apple sein Know-how bei diesem Modell unter Beweis, das vor allem gegen Konkurrenten wie ein Galaxy S7 von Samsung zu echten Höchstleistungen fähig ist. Zeitweise galt das iPhone 7 sogar als das leistungsstärkste Mobiltelefon auf dem Markt. Es kommt sogar vor, dass die im AppStore angebotenen Spiele nicht das volle Potenzial dieses Biests ausschöpfen.

Kein Wagenheber  : Dies ist sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil. Dies ermöglichte es, das Mobiltelefon wasserdicht zu machen, aber durch den Lightning-auf-Miniklinken-Adapter (etwas sperrig) auch einige Klangverbesserungen zu erzielen. Kurz gesagt: Sie haben immer noch einen Miniklinkenanschluss, aber auf eine ganz andere Art und Weise.

Hochwertige Verarbeitung  : Wie von Apple gewohnt, liefert uns die Marke hier ein kleines Juwel mit gepflegter Verarbeitung. Beachten Sie auch die Einführung des zentralen Knopfes, der nicht mehr mechanisch ist, sondern eine haptische Technologie nutzt.

Kamera  : Auch bei der Foto- und Videoqualität bringt dieses Modell gute Entwicklungen mit sich, sowohl der hintere Sensor als auch der vordere schneiden ganz gut ab.

Die Schwachstellen

Das Design  : Leider hat sich das Aussehen des iPhones in den letzten Jahren bekanntlich kaum verändert. In den sozialen Netzwerken war die Marke sogar Gegenstand zahlreicher „Trolle“ zu diesem Thema.

Sehen Sie sich unser Lieblings-4-Zoll-Smartphone auf Amazon an

Schreibe einen Kommentar