Die besten Calvados der Welt, Bewertungen und Vergleich – Analysen und Vergleiche der besten Produkte

Als symbolträchtiges Produkt der Normandie, dessen Rezept bis in die Antike zurückreicht, verließ Calvados schnell die Grenzen der Normandie und Frankreichs, um sich in Europa und der Welt zu etablieren. Calvados wird aus Apfelwein und Birnenwein hergestellt und zeichnet sich durch seinen unnachahmlichen Geschmack, seine würzigen Aromen und sein vollmundiges Profil aus. Am Gaumen weder zu süß noch zu bitter, kann Calvados pur oder mit etwas Eiswasser gemischt gegessen werden. Doch es stellen sich Fragen: Woran erkennt man eine gute Flasche Calvados? Was ist laut Verbraucherrezensionen der beste Calvados der Welt? Welche Frucht wird bei der Destillation dieses Alkohols hauptsächlich verwendet? Untersuchung ! 

Bester Calvados der Welt, welchen soll ich wählen?

Bester Calvados der Welt Château du Breuil XO
  • Calvados Château du Breuil XO
    Der Herausforderer
  • Vorteile
    Ein außergewöhnlicher 20 Jahre alter Likör.
    Eine bernsteinfarbene Farbe mit kupferfarbenen Reflexen
  • Nachteile
    Eine Flasche mit 700 ml
Bester Calvados der Welt MONTARCY MAISON PRÉAUX 20 JAHRE
  • MONTARCY MAISON PRÉAUX 20 JAHRE
    Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vorteile
    Ein 20 Jahre alter, reifer Calvados
    , der in Eichenfässern gereift ist.
    Langes Mundgefühl
  • Nachteile
    Manchmal nicht vorrätig
Bester Calvados der Welt Boulard XO
  • Boulard XO
    Der günstigste
  • Vorteile:
    6 Jahre in Eichenfässern gereift.
    Hergestellt nach einem überlieferten Rezept.
    Ein reichhaltiges und tiefes aromatisches Profil
  • Nachteile
    Für manche nicht lecker genug

 

Die 5 besten Calvados der Welt

Basierend auf der Meinung von Likörexperten und Verbrauchern finden Sie hier eine Tabelle der 5 besten Calvados der Welt:

Der beste Calvados Land Alter Alkohol Preis
1. Calvados XO Château Du Breuil Frankreich 20 Jahre 41 % Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
2. Calvados AOC Vinaddict Frankreich 20 Jahre 40 % Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
3. Calvados Boulard Frankreich 6 Jahre 40 % Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
4. Calvados Busnel Frankreich 12 Jahre 40 % Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
5. Calvados Coquerel Frankreich 15 Jahre alt 40 % Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

Hinweis: Diese Rangliste wurde auf der Grundlage der Meinungen von Spirituosenexperten und Verbrauchern in Frankreich und auf der ganzen Welt erstellt.

Obwohl Calvados im Ausland mehr geschätzt wird als in Frankreich, ist er dennoch ein angesehener Alkohol in der französischen Süßtradition. Dieser ursprünglich aus der Normandie stammende Likör wird aus Mostäpfeln und -birnen destilliert, denen weitere Zutaten hinzugefügt werden, die von Brennerei zu Brennerei unterschiedlich sind. In Frankreich und auf der ganzen Welt werden zahlreiche Wettbewerbe organisiert, bei denen die besten Calvados der Welt ausgezeichnet werden.

Calvados XO von Château du Breuil: der beste Calvados der Welt zum besten Preis 

Bester Calvados der Welt
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Möchten Sie bei einem Abendessen mit Freunden das große Spiel zum Vorschein bringen? In diesem Fall hat der Calvados XO aus der Brennerei Château du Breuil etwas zu bieten, das Ihre Gäste beeindruckt, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mögen. Dieser Calvados aus der Normandie richtet sich an Liebhaber außergewöhnlicher Liköre und hat zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen , und es scheint, dass sein Erfolg nicht zu leugnen ist. 

Aber warum ist es so außergewöhnlich? Erstens handelt es sich um einen reifen und kraftvollen Calvados, der mehr als 20 Jahre in Eichenfässern reifte . Ein Destillationsprozess, der ihm den ganzen Reichtum seines Charakters, die Tiefe seiner Aromen und die Komplexität seiner Aromen verleiht. Mit Apfel- und Apfelmostbirne ist dies ein geschmeidiger, frischer und anmutiger Calvados für Menschen mit empfindlichem Gaumen. 

Trotz des vollmundigen Charakters seines aromatischen Profils ist dieser Calvados überraschend delikat am Gaumen. Beim ersten Schluck, vorzugsweise trocken, offenbart er die ganze Fülle seiner komplexen und tiefen Birnenaromen, zu denen leicht süßliche Noten hinzukommen. Dieser Calvados ist für weniger als 100 Euro pro Flasche erhältlich und gehört zweifellos zu den besten der Welt, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. 

Calvados AOC von Calva Fermier: ein Calvados der Spitzenklasse für Liebhaber außergewöhnlicher Liköre 

Bester Calvados der Welt zum Preis
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Bleiben wir in der Normandie und entdecken wir die Destillerie Calva Fermier, der wir diesen Calvados verdanken. Dieser Calvados ist einer unserer redaktionellen Favoriten und wird nach einem uralten Rezept hergestellt, das bis ins Jahr 1934 zurückreicht, als die Calva-Brennerei in Nordfrankreich ihren Betrieb aufnahm. Doch warum ist dieser Calvados bei Verbrauchern so beliebt? 

Dank des Destillationsprozesses, aus dem er bereits resultiert, hat dieser Calvados einen großzügigen Charakter, der Liebhaber außergewöhnlicher Alkohole anspricht. Er wird vor allem aus frisch gepflückten Äpfeln und Mostbirnen in der Region Domfrontais hergestellt. Anschließend wird er in alten Eichenfässern gelagert, in denen er mehr als 20 Jahre lang reift. 

Eine Reifung, die es ihm ermöglicht, die Fülle seiner Aromen und die Großzügigkeit seiner Aromen zum Ausdruck zu bringen. Am Gaumen ist er weich und hat eine lange Fülle, die es ermöglicht, die Komplexität seines Profils zu genießen, das gleichzeitig schmackhaft und überraschend ist. Dieser von Kritikern gelobte Calvados wurde von der Mehrheit der Verbraucher mehrfach positiv bewertet und äußerte ihre Meinung dazu. Mit weniger als 100 Euro pro Flasche verdient dieser Likör seinen Status als bester Calvados der Welt.

Calvados de Boulard: ein außergewöhnlicher Calvados, der 6 Jahre in Eichenfässern gereift ist 

Beste Calvados der Weltmarke
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Lassen Sie uns unsere Suche nach dem besten Calvados der Welt fortsetzen, indem wir diese Flasche aus der Boulard-Brennerei hervorheben. Das 1925 gegründete Haus Boulard liegt im Pays d’Auge im Herzen der tiefen Normandie und ist auf die Herstellung von Calvados aus den besten Mostäpfeln und -birnen der Region spezialisiert. 

Dieser Boulard-Likör ist im wahrsten Sinne des Wortes ein außergewöhnlicher Calvados und reift mindestens 6 Jahre in alten Eichenfässern. Eine Reifung, die den ganzen Reichtum seines Charakters und die Großzügigkeit seiner aromatischen Palette offenbart , die im Wesentlichen auf Äpfeln, Birnen und gerösteten Mandeln basiert. Dieser Calvados 

Er gilt als subtiler und komplexer Calvados und wird aus Äpfeln verschiedener Apfelsorten aus dem Pays d’Auge destilliert, das für die Fruchtbarkeit seines Landes bekannt ist. Gemäß den von der Brennerei geheim gehaltenen Proportionen enthält dieser Calvados 4 Apfelsorten, was ihm ein reichhaltiges Bouquet mit bitteren Tanninen , einer würzigen Frische und einer ausgeprägten Struktur verleiht. 

Calvados de Busnel: Einer der besten Calvados der Welt ist 4 Jahre alt 

Vergleichsweise der beste Calvados der Welt
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Vierter Calvados in diesem Vergleich, dieser Likör wird vom Haus Busnel im Norden Frankreichs destilliert. Er gilt als einer der besten Calvados der Welt und hat bei internationalen Wettbewerben mehrere Preise gewonnen. Darüber hinaus beweist es, dass ein Calvados nicht lange reifen muss, um einen unnachahmlichen Geschmack , eine volle Aromapalette und einen großzügigen Charakter zu erhalten . 

Dieser Calvados wird aus einer Vielzahl von Äpfeln aus dem Pays d’Auge hergestellt und drückt die ganze Authentizität und den Reichtum der tiefen Normandie aus. Seine Reifung von knapp vier Jahren in alten Eichenfässern reichte aus, um ihm ausgeprägte Apfelaromen zu verleihen, zu denen noch süßere Noten hinzukommen . Es duftet stark nach Apfel und wird normalerweise zu Beginn oder am Ende einer Mahlzeit serviert.

Einige Zahlen zeugen vom führenden Status der Busnel-Brennerei. Laut den Statistiken, die der Hersteller stolz auf seiner Website präsentiert, repräsentiert die Busnel-Brennerei 50 % des weltweiten Calvados-Umsatzes, und mehrere ihrer Calvados haben bei internationalen Wettbewerben Auszeichnungen gewonnen. Aufgrund seines Erfolgs oft vergriffen, ist dieser Calvados ein würdiger Botschafter normannischer Süßtraditionen. 

Calvados de Coquerel: ein Premium-Calvados, destilliert aus den besten Apfelweinäpfeln der Normandie  

Bester Calvados der Weltrangliste
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Wir könnten keinen Vergleich der besten Calvados der Welt erstellen, ohne diesen Likör mit einzubeziehen, den wir dem Hause Coquerel verdanken. Diese 1937 von René Gilbert, dem Vater des Calvados in Frankreich, gegründete Brennerei zeichnet sich durch die erstklassige Qualität ihrer Liköre aus, die in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt konsumiert werden. Aber ist dieser Likör so außergewöhnlich, wie man sagt?

Welche Frucht für Calvados?

Calvados bezieht den Hauptcharakter seiner aromatischen Palette aus dem Mostapfel, einer Apfelsorte, die für ihre Säure bekannt ist und deren Böden in der Normandie sehr fruchtbar sind. Beachten Sie, dass es unzählige Mostapfelsorten gibt, was erklärt, warum Calvados in so vielen verschiedenen Sortimenten erhältlich ist.

Welches ist die beste Calvados-Marke?

Die Busnel-Brennerei ist für die Herstellung der besten Calvados der Welt bekannt. Im Jahr 2018 zeichnete sich die Marke durch den Gewinn des ersten Preises bei einem internationalen Wettbewerb für die besten Calvados der Welt aus.

Schreibe einen Kommentar