Japanischer Gin, Meinung und Vergleich – Analysen und Vergleiche der besten Produkte

Nachdem Japan mit seinem Whisky, der 2015 zum besten Whisky der Welt gekürt wurde, die Welt erobert hat, hofft Japan, dieses Kunststück auch mit Gin wiederholen zu können. Seit einigen Jahren begrüßt der Markt für diese High-End-Spirituose Luxusflaschen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Japanische Gin-Hersteller wie The Kyoto Distillery, Coffey Gin, Etsu oder der Riese Suntory haben die Absicht, die Verkostung dieses weißen Alkohols dank zeitlosem Know-how zu revolutionieren. In diesem Vergleich laden wir Sie zu einer Reise in die Grenzen des japanischen Archipels ein, um die 4 besten japanischen Gins der Welt zu entdecken! 

Welchen japanischen Gin soll ich wählen?

Jinzu japanischer Gin
  • Japanischer Gin Jinzu
    Das Spitzenprodukt
  • Vorteile
    Tiefgründig, fruchtig und delikat am Gaumen.
    Hergestellt in einem traditionellen Kupfertank
  • Nachteile
    : Nicht stark genug
Etsu japanischer Gin
  • Etsu Japanischer Gin
    Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vorteile
    Ein erstklassiges handwerkliches Design.
    Frische Nase mit blumigen Düften.
    Ein zarter Gaumen basierend auf Waldbeeren und grünem Tee
  • Nachteile
    Manchmal nicht vorrätig .
    Fassungsvermögen: nur 70 cl
Japanischer Gin Roku
  • Günstigster japanischer Roku-Gin
  • Vorteile
    Eine einzigartige Mischung aus 6 Pflanzenstoffen.
    Duftet nach Kirschblüten und grünem Tee,
    43 % Alkoholgehalt
  • Nachteile
    Jegliche Verpackung

 

Die 4 derzeit besten japanischen Gins 

Von nun an wird der Markt für diesen prestigeträchtigen Alkohol von Flaschen aus Japan überschwemmt, deren Erfolg nie nachgelassen hat. Gelegentlich finden Sie hier eine Tabelle mit den derzeit vier besten japanischen Gins:

Die besten japanischen Gins Land Alkohol Preis
1. Jinzu-Gin Großbritannien 41,3° Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
2. Etsu-Gin Japan 43° Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
3. Das Roku-Gin-Handwerk Japan 43° Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an
4. Der Nikka Coffey Gin Japan 47° Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

Hinweis: Dieses Ranking wurde auf der Grundlage der Meinungen von Verbrauchern und Gin-Experten erstellt.

Obwohl der japanische Alkoholmarkt von der Sake- und Whisky-Kultur dominiert wird, sind dies nicht die einzigen Spirituosen, die die Japaner konsumieren. Der Nippon-Archipel lässt keine Gelegenheit aus, einem kulinarischen Trend zu folgen und will zum neuen Weltmaßstab für Gin-Design werden . Bereits im Jahr 2016 brachte eine japanische Brennerei mit Sitz in Kyoto den allerersten japanischen handwerklich hergestellten Gin der Geschichte auf den Markt und bereitete damit die Bühne für andere japanische Züchter, die sich in die Kreation dieser Luxusspirituose stürzten.

Japanischer Jinzu-Gin: ein prestigeträchtiger Gin mit Kirschblüten-, Yuzu- und japanischem Sake-Geschmack 

Japanischer Gin
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Diese Flasche, die wir dem japanischen Erzeuger Jinzu verdanken, gehört zu den meistkonsumierten japanischen Gins der Welt und dient als Referenz auf dem Welt-Gin-Markt. Durch die Kombination des Know-hows des britischen Gins mit den blumigen Düften der Kirschblüte zeichnet sich dieser Gin einerseits durch seine Tiefe und Feinheit am Gaumen und andererseits durch seine Komplexität aus. 

Seine blumige Nase wird durch Noten von Yuzu ergänzt, einer Zitrusfrucht chinesischen Ursprungs mit dicker Schale und ausgeprägtem Duft. Als geschmackliche Anspielung auf seine japanische Herkunft weist dieser Gin einen Hauch von japanischem Sake auf , den anspruchsvolle Verbraucher am Gaumen zu schätzen wissen. Besonders hervorzuheben ist seine fruchtige Rundheit am Gaumen, die wir der subtilen Mischung aus Wacholder und prickelnden Zitrusnoten verdanken. 

Zur Geschichte: Dieser japanische Gin wurde vom Barkeeper Dee Davis während einer seiner Reisen nach Japan hergestellt. Der Erfolg, den es seit seiner Einführung genießt, ist ungebrochen und zeugt vom wachsenden Interesse der Welt an allem, was aus Japan kommt. Laut Verbrauchern und Experten , die darüber gesprochen haben, ist diese Flasche eindeutig einer der derzeit besten japanischen Gins! 

Der handwerklich hergestellte Etsu-Gin: eine High-End-Spirituose mit einem harmonischen Geschmack auf Yuzu-Basis  

Bester japanischer Gin
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Obwohl die Kleidung nicht den Mönch ausmacht, ist klar, dass es sich bei der Flasche dieses japanischen Gins um eine echte Goldschmiedearbeit handelt. Und das aus gutem Grund: Er wird von den Handwerkern von Etsu handgefertigt, dem japanischen Hersteller , dem wir diesen prestigeträchtigen Gin verdanken. Aber ist die Substanz so sauber wie die Form? Den Meinungen von Verbrauchern zufolge , die darüber kursieren, scheint dies jedenfalls der Fall zu sein! 

Mit einem Volumenanteil von 43 % handelt es sich um einen besonders vollmundigen Gin, den Liebhaber starken Alkohols zu schätzen wissen. Basierend auf Yuzu , japanischen Waldbeeren und einem Hauch grünem Tee hat dieser Gin einen leicht fruchtigen, fein blumigen und würzigen Charakter. Seine leicht blumigen Noten erinnern an seine asiatischen Ursprünge und nehmen Sie mit auf eine Reise in die Grenzen des Nippon-Archipels. 

Dieser japanische Gin ist weltweit für seine Exzellenz bekannt und einer der besten Spirituosen seiner Art für Liebhaber prestigeträchtiger Flaschen . Sicherlich ist es nicht für jeden Geldbeutel erschwinglich, aber bei Etsu hat ein so tiefes Geschmackserlebnis einen hohen Preis. Und wie wir bereits erwähnt haben, haben sich Verbraucher, die die Gelegenheit hatten, ihre Lippen darin einzuweichen, nicht immer vollständig erholt! 

Roku Gin Craft: ein luxuriöser japanischer Gin für Liebhaber starker Alkohole 

Japanischer Gin-Preis
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Ein weiterer japanischer Gin, dessen Ruf unübertroffen ist: Roku Gin Craft. Mit einem Alkoholgehalt von 43 % ist dieser Gin ein Alkohol mit ausgeprägtem Charakter, wie jeder japanische Gin, der etwas auf sich hält. Ein Charakter, der durch den Duft von Kirschblüten und grünem Tee ausgeglichen wird, dem blumige Noten hinzugefügt werden, die gleichzeitig weich, tief und komplex sind.   

Dieser japanische Gin kombiniert die Raffinesse asiatischen Alkohols mit den klassischen Noten eines britischen Gins und bietet eine lange Fülle im Mund sowie einen offenen und direkten Abgang. Beim ersten Schluck durchdringt ganz Japan Ihren Gaumen mit seinen Kirschblüten, seinem grünen Tee und der Süße seiner blumigen Noten. 

Das Roku-Gin-Handwerk ist Opfer seines Erfolgs und oft ausverkauft. Nach Angaben der Verbraucher, die darüber gesprochen haben, bestätigt dieser japanische Gin all das Lob, das er von asiatischen Alkoholexperten erhalten hat. Einzige Nachteile: eine Flasche mit nicht spezifiziertem Design und ein Preis, der einen zum Schaudern bringt. 

Nikka Coffey Gin: einer der ersten japanischen Gins, die die Welt eroberten 

Guter japanischer Gin
Sehen Sie sich den Preis bei Amazon an

 

Obwohl japanischer Gin mittlerweile eine Referenz auf dem Weltmarkt ist, begann Japan erst 2016 mit der Produktion dieses weißen Alkohols. Die Nikka Coffey-Brennerei war eine der ersten, die die Mode für japanischen Gin auf den Markt gebracht hat, und der Erfolg ihrer Flaschen hat nie nachgelassen. Dies gilt insbesondere für diese bei Amazon erhältliche Flasche, die unsere Feinschmecker in der Redaktion lieben! 

Traditionell wird Gin, egal ob britischer oder japanischer, in Form eines Cocktails konsumiert. Um den starken Charakter und den hohen Alkoholgehalt auszugleichen, wird dem Gin üblicherweise Tonic zugesetzt . Um das Gaumenvergnügen noch weiter zu steigern, empfehlen Experten die Zugabe von Yuzu- und Ingwerschale sowie Eiswürfeln, um den Geschmack zu verlängern und den Abgang zu betonen  .

Wie viel kostet eine Flasche japanischer Gin?

Japanische Gin beste Wahl

Japanischer Gin gehört zur Kategorie der Premium-Spirituosen . Doch im Gegensatz zu dem, was man vielleicht denken könnte, bleibt japanischer Gin für jeden Geldbeutel erschwinglich. Im Durchschnitt müssen Sie mit Ausgaben von 30 bis 50 Euro rechnen, um eine Flasche japanischen Gin mit 70 cl zu erhalten. Für einige Prestige-Flaschen kann man jedoch deutlich mehr Geld ausgeben, etwa für den japanischen Gin von Etsu, dessen Preise bei etwa 100 Euro liegen. 

Was ist der beste japanische Gin?

Die Beantwortung dieser Frage ist nicht so einfach, wie man angesichts der vielen japanischen Gin-Marken, die auf dem Markt wuchern, denken könnte. Wie diese Umfrage zeigt, haben sich japanische Ginbrennereien aller Art sehr erfolgreich auf dem Weltmarkt etabliert. Doch von all den weißen Spirituosen , die wir diesen Marken verdanken, stach ein Gin ganz besonders hervor: Roku von Suntory.

Roku gilt als der beste japanische Gin der Welt und ist das Ergebnis uralten Know-hows , destilliert von Suntory, dem großen Spezialisten für in Japan hergestellten Whisky . Wer die Aromen japanischen Gins erleben möchte, dem wird Roku empfohlen, sei es von Alkoholexperten oder der breiten Öffentlichkeit. Dafür, dass Sie es schriftlich verkostet haben, können wir es nur loben und Ihnen empfehlen, es auf Ihren Tisch zu legen! 

Unsere Meinung zu japanischem Gin: Der japanische Archipel soll die Welt erobern 

Die Japaner überraschen die Welt immer wieder aufs Neue. Nachdem der japanische Archipel den noch so hart umkämpften Whisky-Markt erobert hat, beweist er nun, dass er mehr als nur einen Trick im Ärmel hat, indem er sich auf das Design von Gin einlässt. Seit 2016 ist es für viele japanische Destillerien eine Ehrensache, einzigartige Gins zu entwickeln, die nach überlieferten Rezepten und Zutaten destilliert werden, deren Geheimnis sie kennen. Das Ergebnis: solch tiefe und komplexe Gins , die jedem, der ihre Lippen in sie taucht, ein exotisches Geschmackserlebnis bescheren. 

Für weniger als 50 Euro erhalten Sie jetzt einen japanischen Gin, auf den besten Online-Verkaufsplattformen wie Amazon. Von Etsu bis Jinzy über Suntory und Nikka Coffey gibt es auf dem Markt keinen Mangel an japanischen Gin-Marken. Basierend auf diesem Vergleichstest, der die derzeit besten japanischen Gins auflistet, liegt es an Ihnen, die Flasche auszuwählen, die genau Ihrem Geschmack entspricht! Wenn Sie schließlich auch ein Cognac-Liebhaber sind, zögern Sie nicht, unseren Vergleich der besten Cognacs der Welt zu konsultieren .

Sehen Sie sich unseren beliebtesten japanischen Gin auf Amazon an

Schreibe einen Kommentar