Top 10 der besten Netflix-Originalserien im Jahr 2021 – Analysen und Vergleiche der besten Produkte

 

4. Narcos

Narcos, eine weitere Kriminalsendung mit historischer Dimension, taucht uns dieses Mal in das Herz des südamerikanischen Drogenhandels in den 1980er Jahren ein. Die amerikanische Bundesbehörde DEA produzierte die Serie, die dann nach Mexiko exportiert werden sollte. Umfangreicher als erwartet, entwickelte sich das Projekt schließlich zu einem Spin-off namens Narcos: Mexico, dessen zweiter Teil Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. Dieses Mal verfolgen wir die weniger bekannte Geschichte des „Paten“ Miguel Angel Felix Gallardo, damals Chef des mächtigsten Kokain-, Marihuana- und Opiumhandels der Welt mit Sitz in Guadalajara. Stets aufmerksam auf den gesellschaftlichen Kontext, lehrt uns die Serie auch viele politische und soziale Fakten, die unser Verständnis dieser gewalttätigen Zeit in der mexikanischen Geschichte bereichern. Ebenso fesselnd wie interessant.

 

10. Umbrella Academy

Diejenigen, die die brillante Figur des Nathan in der Misfits-Reihe verehrt hatten, freuten sich, seinen Schauspieler Robert Sheehan in der Gestalt des ebenso verrückten Klaus Hargreeves zu finden. Umbrella Academy, eine vielversprechende Superheldenserie, die letztes Jahr veröffentlicht wurde, erinnert angenehm an die  Inhaltsangabe zu X-Men. Sieben Kinder mit außergewöhnlichen Kräften werden Ende der 80er Jahre von dem reichen Erfinder Sir Reginald Hargreeves gesammelt und großgezogen, der sie zu Rettern machen möchte. Einige Jahre später, als sie sich aus den Augen verloren haben, müssen sich sechs von ihnen zur Beerdigung ihres Adoptivvaters wiedersehen. Dann werden sie mit einer drohenden Gefahr konfrontiert … Über seine überdrehte Dynamik hinaus ist Umbrella Academy eine interessante Reflexion über die Vielfalt von Familien und die Schwierigkeit, seinen Platz in einer großen Geschwistergruppe zu finden. Vor allem Ellen Page glänzt in der Rolle des „hässlichen Entleins“. Weiter geht’s mit Staffel 2!

Wenn Sie sich bereits für eine dieser 10 großartigen Serien entschieden haben, ist es jetzt an der Zeit, es
sich vor Ihrem Bildschirm bequem zu machen … „Netflix und Chill“, wie man so schön sagt!

Schreibe einen Kommentar